GEISTESTRAINING IN ACHT VERSEN von Geshe Langri Thangpa

251 240 ComUnitySpirit - Religionen und Kulturen im Dialog
  • 1

mit Ehrw. Khenpo Tashi Sangpo Amipa

Samstag, 16. Juni 2018: 10 – 12 Uhr und 14.30 – 17 Uhr
Sonntag, 17. Juni 2018: 09.30 – 11.30 Uhr und 13 – 15 Uhr

Buddhistisches Zentrum Bad Gams, Furth 14 – 8524 Bad Gams

Das Geistestraining in Acht Versen befasst sich mit dem Herz von Buddhas Lehre: Bodhicitta, Erwachen zum Wohle aller Wesen.
Die Schwierigkeiten und Leiden die wir in unserem Leben erfahren, so heisst es, beruhen auf unserer Selbstbezogenheit, dem Wunsch nur für unser eigenes Wohl zu wirken.
Freude und Glück, andererseits, entstehen, wenn wir uns dem Wohl der anderen widmen.
Das Geistestraining, das wir an diesem Wochenende studieren, fasst in wenigen Versen Übungen zusammen, die uns helfen, unsere selbstbezogenen Gewohnheiten zu transformieren.

Wir entfalten unser Potenzial für bedingungsloses Mitgefühl und entwickeln tiefgründige, befreiende Weisheit.

Khenpo Tashi Sangpo wird an dem Wochenende auch die Übertragung einer einfachen Praxis für Buddha Avalokiteshvara geben.
Avalokiteshvara ist die Verkörperung des erleuchteten Mitgefühls aller Buddhas. So gilt es als besonders segensvoll, unsere Verbindung mit dieser Essenz zu kultivieren.

Ehrw. Khenpo Tashi Sangpo Amipa ist der Neffe von Khenchen Sherab Gyaltsen Amipa Rinpoche. Khenpo Tashi erhielt seine Ausbildung in Tibet und Indien und leitet heute die von Khenchen Amipa Rinpoche gegründeten Dharma Zentren in Europa.

Beitrag: 70 – 50 Euro empfohlen, plus Dana, im Ermessen der TeilnehmerInnen (Dana, tief in der buddhistischen Tradition verankert, steht für großzügiges Geben) , Ermäßigung möglich – es wird niemand abgewiesen.

Kontakt/ Information:
Inge Brenner, T  0676 32 81 473
e info@sakyaling.at
www.sakyaling.at