Einladung: Ökumenisches Beten für die Schöpfung

960 777 ComUnitySpirit - Religionen und Kulturen im Dialog
  • 0

Ökumenisches Beten für die Schöpfung

Foto: Anemone123/pixabay

Her­zliche Ein­ladung, zuhause miteinan­der zu beten. Einen Impuls dafür gibt es hier:

https://www.katholische-kirche-steiermark.at/dl/KoqqJmMJOnnLJqx4KJK/Beten_f_r_die_Sch_pfung_April_2020.pdf

Ver­anstal­ter: Katholis­che Stadtkirche Graz, Arbeit­skreis Nach­haltigkeit, Pfar­rver­band Christkönig-Schutzen­gel, Hei­land­skirche Graz – Evan­ge­lis­che Pfar­rge­meinde

Wann: Fre­itag, 24. April 2020, 18:00 Uhr
Wo: daheim

 

Mit dem monatlichen öku­menis­chen „Beten für die Schöp­fung“ wollen wir Gott danken für die Schön­heit sein­er Schöp­fung, aber auch deren Ver­wun­dun­gen durch uns Men­schen beson­ders bedenken. Gebet kann die Welt verän­dern – vielle­icht nicht sofort als ganze. Aber bes­timmt die je eigene Welt – schöpfen wir Kraft für unser kli­mafre­undlich­es Tun aus dem Gebet! Danach gibt es die Möglichkeit zum gemein­samen Aus­tausch beim Schöp­fungsstammtisch.

Auf­grund der Coro­na-Pan­demie und der darum gel­tenden Beschränkun­gen bit­ten wir Sie, das Beten für die Schöp­fung bis auf Weit­eres als per­sön­lich­es Gebet zu Hause zu hal­ten.