EINLADUNG: FOLLOW-UP: FACHTAGUNG „JUGEND OHNE GOTT?“

1024 729 ComUnitySpirit - Religionen und Kulturen im Dialog
  • 0

(C) The Schubidu Quartet

INTERRELIGIÖSER DIALOG KONKRET

WANN:
MONTAG 20.03.2023, 17:00 – 21:00 UHR

WO:
PPH Augustinum, Lange Gasse 2, 8010 Graz, Campusraum A 0.01, Parterre

Welche Anliegen verbinden junge Menschen quer durch die verschiedenen Religionsgemeinschaften und wo ergeben sich Möglichkeiten der Zusammenarbeit? Die Veranstaltung führt junge Menschen aus verschiedenen Religionen und Interessierte zusammen, um gemeinsam diese Frage zu reflektieren, sich sinnvoll zu vernetzen und über mögliche Projekte nachzudenken.

Das Vernetzungstreffen ist als konkretes Ergebnis der interreligiösen Fachtagung 2022 entstanden. Darin spiegelt sich der Wunsch junger Menschen wieder, sich zu vernetzen und interreligiöse Pluralität für die Stadt Graz zu ermöglichen.

Das aktive Tun wird dabei ins Zentrum gerückt: Neben dem Austausch dient das Treffen der Erarbeitung konkreter Handlungs- und Gestaltungsoptionen für ein Gelingen der interreligiösen Zusammenarbeit junger Menschen in Graz. Die Veranstaltung wird von einem erfahrenen Trainer methodisch begleitet.

Zielgruppe: Multiplikator*innen der Jugendarbeit, Jugendgruppenleiter*innen, Lehrer*innen aller Schultypen, interessierte Personen

Anmeldung bis 15. März unter office@comunityspirit.com

Eine Veranstaltung von ComUnitySpirit/Afro Asiatisches Institut Graz in Kooperation mit der Privaten Pädagogischen Hochschule Augustinum (PPH).