Rückblick: Fastenspeisen aus aller Welt

800 516 ComUnitySpirit - Religionen und Kulturen im Dialog
  • 0

Interkulturelle und interreligöse Veranstaltung rund um das Thema „Fasten“

Einen Nachmittag lang im Paradise L. die Vielfalt des Fastens kennenlernen und feiern! Mit Live-Musik von „Streetman“ Christoph Kotter, Fastenspeisen unterschiedlichster Religionsgemeinschaften, einer Radwaschstation und vieles mehr.

(C) KHG Graz

Bei den „Fastenspeisen aus aller Welt“ steht eine uralte Tradition in ihrer Vielfalt im Mittelpunkt. Neben der traditionellen katholischen Fastensuppe stellten verschiedenste Glaubensgemeinschaften ihre Fastenspeisen vor. Doch nicht nur auf kulinarischem Wege durch Fleischverzicht lässt sich die Fastenzeit begehen, sondern etwa auch durch den Verzicht auf das Auto. Eine Radwaschstation, die das Rad wieder auf Hochglanz bringt, stand dafür bereit und wurde von vielen genutzt! Untermalt von der Live-Musik von „Streetman“ Christoph Kotter stand das gemeinsame Feiern des Fastens einen Nachmittag lang im Mittelpunkt.

Wann? Mittwoch 06. April 2022, 11:30-15:00 Uhr

Wo? im Paradise L., Zinzendorfgasse 3

In Kooperation mit Katholische Hochschulgemeinde Graz, Aktion Autofasten, Aktion Familienfasttag der kfb, Aktion „Gerecht leben – Fleisch fasten“, Welthaus, SAST – Soziales Arbeiten Steiermark